Über uns

CrossFit

„CrossFit ist eine Fitnesstrainingsmethode, die unter anderem Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen sowie Turnen miteinander verbindet.“ Das sagt Wikipedia. CrossFit ist deswegen so effektiv, weil es umfassende Fitness fördert. Wikipedia hat recht: Wir laufen, wir springen, wir machen Klimmzüge. Wir heben Gewichte, werfen Bälle und machen Kniebeugen. Denn das alles gehört zu Fitness: Ausdauer, Durchhaltevermögen, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Balance, Genauigkeit. CrossFit ist funktional – es stärkt fürs Leben. Letztlich ist es einfach: Fitness ist Gesundheit! Deswegen ist CrossFit für alle geeignet. Für Vierjährige wie für 75-Jährige. Für Supersportler und für Gemütliche. Für alle. Und durch das Gruppentraining macht es zudem richtig Spaß.

CrossFit Kids Mainz

Seit 2011 gibt es CrossFit Mainz. Eine Sportstätte, die aus einer Gruppe von Freunden entstanden ist. Aus einem 5-Mann-Training im Wald ist eine starke Truppe geworden. Ende Oktober 2013 ist CrossFit Kids Mainz entstanden. Mittlerweile trainieren bei uns über 60 Kids im Alter von vier bis 18 Jahre, einige haben schon an Wettkämpfen teilgenommen oder sind auch in anderen Sportarten sehr erfolgreich, die meisten kommen aber „nur“ aus Spaß an diesem Sport. CrossFit bietet ihnen allen den Weg zu einem fitten Lebensstil. Einige Mitglieder sind schon seit Beginn dabei, aus Kids wurden Teenager. Das Gemeinschaftsgefühl ist stark ausgeprägt bei uns – gemeinsame Ausflüge in Freizeitparks oder Wochenend-Trips tragen dazu bei.


„Play or exercise? A child’s body doesn’t
know the difference. But their mind tells them
when they’re having fun.“


Kontakt

CrossFit Kids Mainz
Ober-Saulheimer-Str. 24
55286, Wörrstadt

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: